· 

Das Ionische Meer - Traumziel für Segler

Wir haben hier schon zahlreiche Chartertörns in diesem Revier erlebt und sind immer mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen nach Hause gefahren. Gerade für "Urlaubssegler" mit weniger Erfahrung ist es hier perfekt. Mäßige Winde, gute Ankergründe und viele Traumbuchten auf kurzen Distanzen. Dann noch das Lebensgefühl der Griechen in diesem Landstrich. So wird jeder Tag zu etwas ganz besonderem. 

Natürlich muss man wie immer beim Charter auch hier genau hinschauen was man bucht, welches Boot. Größe, Komfort und Ausstattung, Baujahr.

Aber bei einem renommierten Vercharterer kann man nicht so viel falsch machen. Habe darüber schon in einem andern Beitrag ausführlicher geschrieben.

Es sind die traumhaften Buchten, die Felsengeister, das saubere, klare und warme Wasser, die freundlichen Menschen und die leckeren Gerichte in den Tavernen die uns immer wieder begeistern.

 

Aerial landscape of Corfu

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0