Ostsee segeln - Rund Rügen

Unsere Anfänge - erster Kontakt zum "richtigen" Segeln! 2001
Endlich die langersehnte Pappe in der Hand -  den SBF See - nun muss es aber auch gleich raus gehen aufs Wasser. Nächst gelegene Möglichkeit "OSTSEE" - nix wie hin und einen Törn buchen.

Unsere Wahl viel auf die Segelschule Mola in Breege. Mit gebuchtem Skipper ging es los und mit der Option, wenn er mit unserer Leistung zufrieden ist, verläßt er das Schiff und wir segeln allein und nun in eigener Verantwortung weiter.

So kam es dann auch nach recht kurzer Zeit. Das Bojen zählen hatte ein Ende und wir entdeckten die große weite Welt auf eigene Verantwortung mit einem geliehenem Boot.

Wir starteten in Breege - Yachtschule Mola. Rund Rügen!

Yachtschule Mola

Nett, engagiert aber nicht übermotiviert. Eine gute Adresse für Segelsportbegeisterte auf Rügen.

Wir haben hier inzwischen auch unseren Funkschein (Binnen und See) gemacht.

 


Mola - Breege

Name Yachtschule Breege 

Street : Boddenweg 1-2

City/ZIP : 18556 Breege

https://www.mola.de

Email: info@mola.de

Telephone: 038391 4320


Impressionen