· 

Speedsailing - eine gute ERFAHRUNG

Mit einem echten Racer der Volvo Ocean Race zu segeln. Ein Traum vieler Segler!

Wir haben ihn uns erfüllt mit einem Törn organisiert von Club Nautique Chef Olaf.

Rostock - unser Ziel für einen ganz besonderen Törn!
Wir wollten aber nicht nur segeln, sondern auch etwas mehr erkunden. So enterten wir ein Schiff welches wir aus diversen Filmen "Zur See" kannten. Im Rotocker Hafen liegt es als Museumsschiff. Die DRESDEN!
Wir wurden nicht enttäuscht und der Ausflug war ein Highlight. Das Treffen in der alten Kogge am Vorabend ebenfalls.

Mit zwei Booten ging es am nächsten Tag auf die Ostsee .

Einweisung, kurzes Training und schon begann ein unglaublich interessanter Törn. Wir erfuhren viel über das Leben an Bord während eines Wettkampfes.

Jeder kam ans Steuer oder durfte sich die Schweißperlen auf die Stirn kurbeln. Grinder - ist ein harter Job.

Speedsailing - der Film

Kommentar schreiben

Kommentare: 0